Wonderland
Informationen zu den Seelengefährten - Druckversion

+- Wonderland (https://wonderland.stecktvollergeheimnisse.de)
+-- Forum: Die einzelnen Mini-Boards (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: .Anime & Mangas. (/forumdisplay.php?fid=768)
+---- Forum: The Ways of Destiny (/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Forum: Storyline und Hintergründe (/forumdisplay.php?fid=30)
+----- Thema: Informationen zu den Seelengefährten (/showthread.php?tid=114)



Informationen zu den Seelengefährten - Storyteller - 20.05.2014 14:10

Seelengefährten
Die engsten Verbündeten bei deinem Abenteuer
Seelengefährten
Im alten, von Magie getragenen Ägypten gelang es seit jeher einigen wenigen ihrem Ka – der Quelle ihrer Lebenskraft – eine weitere Existenz entspringen zu lassen.
Diese Bestien, von unterschiedlicher Gestalt, besaßen mitunter mächtige Fähigkeiten, die jede Armee vernichten und die größten Reiche zu Fall bringen konnten. Je stärker und standfester die Seele des Menschen war, umso mächtiger wurden ihre Begleiter, die sie Seelengefährten nannten. Mit diesen Bestien wurden einst große Schlachten ausgetragen. Kriege um Reichtum, Macht und Respekt.

Die Geburtsstunde des Reichs der Schatten!
Noch heute, nach tausenden von Jahren, in einer Zeit in der die Magie in den Herzen der Menschen schon lange versiegt ist, existieren Einzelne unter ihnen in deren Seelen ihre Gefährten über sie wachen. Manche sind sich ihrer noch nicht bewusst, während andere bereits mit ihnen in den Kampf ziehen. Duellanten die eine ganz besondere Bindung zu einem ihrer Monster aufweisen … Monster, die ihnen immer zur Seite stehen wenn sie sie am meisten brauchen.

Wichtig!
Abgesehen von Duellgeistern, die mit den Seelengefährten nichts zu tun haben, nur von bestimmten Personen überhaupt gesehen werden können und bei denen es sich immer um schwächere Monster handelt, treten die Seelengefährten erst im alten Ägypten im Laufe des Inplay in Erscheinung. Dafür braucht es natürlich dann auch einen nachvollziehbaren Auslöser. Also in der Vergangenheit landen und der Seelengefährte sitzt neben einem, geht auch nicht. Da gibt es keine Ausnahmen. In der Neuzeit, können Duellanten lediglich die entsprechenden Monsterkarten besitzen und zu diesen eine enge Bindung aufgebaut haben. Deswegen wissen sie aber noch lange nicht, das ihre Lieblingsmonster tatsächlich in ihren Seelen existieren.


Wir bitten euch ebenfalls zu bedenken, das Seelengefährten reale Lebewesen sind, die - wenn sie im Laufe unseres RPG's im alten Ägypten in Erscheinung treten - die Vorlage für die Monsterkarten dar stellen, die Pegasus in der Zukunft anhand der alten Hieroglyphen und Zeichnungen anfertigt. Das bedeutet auch, das sie eigenständige Persönlichkeiten und kein festes Kräftelevel besitzen. Ihre grundlegende Stärke lehnt an die ATK und DEF der Monsterkarten an, aber wie auch wir Menschen, können sie im Notfall gegebenenfalls ebenso fast unmögliches vollbringen, um ihren Partner beispielsweise zu schützen. Treten sie in Erscheinung, indem sie sich kurzzeitig aus der Seele ihres Trägers lösen, sind sie für jeden sichtbar und richten reale Schäden an.
Sollte nicht ganz klar sein, was wir damit meinen, fragt bitte einfach im Team nach. Wir sind jederzeit bereit euch gern alle Fragen zu beantworten.

Wichtige Informationen
~ nur Menschen mit einer starken, standhaften Seele sind in der Lage ihren Seelengefährten zu rufen (passiert erst im Laufe des Inplays im alten Ägypten)
~ kein Seelengefährte existiert zweimal, sprich wenn der Schwarze Magier bereits von einem User gewählt wurde, kann ihn ein neuer nicht nochmal als seinen Gefährten wählen
~ es ist den Trägern möglich sich gedanklich mit ihrer Bestie auszutauschen – auch über größere Entfernung - , allerdings muss er sich dafür eine gewisse Zeit intensiv mit seinem Gefährten befassen
~ als Vorlage für die Bestien dienen die Monsterkarten aus ´Duel Monsters´ oder wenn ihr künstlerisch begabt seid, könnt ihr euch auch ein eigenes Monster schaffen. Dann muss aber auf jeden Fall ein Bild der Bestie und ein ungefähres Grundlevel was ihre Power betrifft in den Steckbrief
~ Aussehen und Charakter der Bestien stehen nicht zwingend im Einklang mit dem Charakter ihres Trägers, sollten aber dennoch wenigstens zum Teil den Menschen widerspiegeln, aus dessen Seele sie entsprungen sind
~ wie ihre Menschen, können sich auch die Bestien im Laufe der Zeit verändern. Sowohl äußerlich, als auch charakterlich
~ Seelengefährten sind ihren Trägern treu ergeben, auch wenn sie schlecht behandelt werden
~ sie befolgen die Befehle ihrer Menschen, aber je nach Charakter der Bestie entscheiden sie auch mal selbst wenn sie es für richtig halten
~ die Seelengefährten sind unausweichlich mit ihren Trägern verbunden, d.h. das die Menschen die Schmerzen der Bestien genauso spüren als wären sie selbst verletzt worden. Genauso ist es auch umgekehrt
~ stirbt ein Seelengefährte, stirbt auch der Mensch … umgekehrt genauso
~ wird Mensch oder Bestie zu stark verletzt, oder ist zu geschwächt, zieht sich die Bestie wieder in die Seele ihres Trägers zurück
~ man besitzt nur einen einzigen Seelengefährten (Duellgeister zählen hier nicht)
~ allein die Träger der Milleniumsgegenstände sind dank des Diadiankh an ihrem Arm in der Lage noch zusätzliche Monster in den Kampf zu rufen

Aus der Serie/Manga bekannte Bestien, die bereits einen festen Träger haben und somit nicht zur Auswahl stehen
Obelisk, der Peiniger – Atemu
Slifer, der Himmelsdrache – Atemu
Geflügelter Drache des Ra – Atemu
Horakhty - Atemu

Schwarze Magier - Mahado
Schwarzes Magiermädchen - Mana
Blauäugiger weißer Drache – Seto
Exodia – Shimon
Diabound - Bakura

thanks to Madam Mim | at TCP* & EEF*