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   24.04.2018, 13:42
Beitrag #1
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Alles was für dieses RPG wichtig ist.

Wer gelangt in die Traumwelt?
Jeder kann zum sogenannten Träumer werden, der in seinem Leben einen Menschen verloren hat, der ihm sehr wichtig war und dessen Tod er nie ganz verkraften konnte. Das kann die Eltern betreffen, wie den Lebenspartner, eigene Kinder, beste Freunde zu denen er ein sehr enges Band bestand oder jeder andere. Wichtig ist, das die Person eine bedeutende Rolle im Leben des Träumers gespielt hat.

Wann gelangt man in die Traumwelt?

Der Zeitpunkt kann von Charakter zu Charakter stark variieren. Während manche Träumer unmittelbar nach ihrem Verlust in diese dunkle Welt gezogen werden, können andere noch Jahre lang weiter leben. Dann braucht es allerdings ein Schlüsselereignis das die alten Wunden und die Schmerzen der Trauer wieder aufreißt.

Wie betritt man die Traumwelt?

Der Ort an dem die Träumer hinein gezogen werden, existiert in einer Zwischenwelt. Aus dem Grund muss der betreffende Charakter einschlafen. Dabei ist der erste Besuch an diesem Ort für jeden Chara eine Schlüsselszene. Es ist sowohl möglich einfach nach dem regulären einschlafen auf dem Hügel vor dem Dorf zu landen, als auch sich von der geliebten toten Person hinein führen zu lassen. Das geschieht auf folgende Weise:

Der Träumer glaubt die Person in der Realität zu sehen und folgt ihr, da sie sich stumm von ihm entfernt. Dabei ist er so darauf fixiert sie einzuholen und sich davon zu überzeugen das sie es wirklich ist, das er nicht mitbekommt wie sich die Umgebung um ihn herum verändert, bis er ebenfalls auf besagtem Hügel ankommt und sich dem Dorf gegenüber sieht, das sich in Dunkelheit gehüllt zu seinen Füßen ausbreitet. Das sein Körper in der Realität dann bewusstlos/schlafend zusammen bricht, bekommt er schon nicht mehr mit.

Während des ersten Besuches erhält er ein Mal, durch das er ab da automatisch in diese Welt gezogen wird, sobald er einschläft.

Was muss man beim ersten Besuch in der Alptraumwelt beachten?

Wie oben schon beschrieben, erhält jeder Träumer ein Mal. Das wird von einem weiblichen Geist verursacht. Einer japanischen, jung wirkenden Frau die nichts weiter als einen indigoblauen Hakama trägt und deren Körper mit einem großen blauen Tattoo verziert ist. Ihr erscheinen wird von schweren röchelnden Geräuschen begleitet, die einem die Nackenhaare aufstellen. Zwar kann der Träumer versuchen vor ihr zu fliehen, doch am Ende wird dieser Geist ihn einholen oder ihm den Weg abschneiden, nur um ihn einmal zu berühren. Und genau über diese Berührung zeichnet sie ihn.


Welche Eigenschaften besitzt dieses Mal?

Nachdem der Träumer aus dem Schlaf schreckt, verspürt er einen stechenden Schmerz an der Stelle, an der er von dem Geist mit den Tattoos (Reika Kuze) berührt wurde. Für einen kurzen Moment zeigt sich dort auf der Haut der Ausschnitt eines blauen Abbildes, das dem Tattoo Reikas sehr ähnlich sieht. Dann verschwindet es wieder.
Der Träumer wird allerdings sehr schnell bemerken das dieses Mal sich mit jedem Erwachen aus der Traumwelt weiter vergrößert und sich irgendwann über den kompletten Körper erstrecken würde. Die Augen sind der letzte Punkt an dem das Tattoo nach 63 Tagen (vorausgesetzt der Träumer hat auch 63 Mal geschlafen) ankommt. Dringt es dann in die Augen vor, zerfällt der Körper des Träumers zu Asche und sein Geist ist dazu verdammt auf ewig in der Traumwelt zu wandeln. Ob als gute oder böse Seele, hängt dann mit vom Charakter und seinem geistigen Zustand zum Zeitpunkt seines Todes ab.
Wenn der Chara sich in der Traumwelt aufhält ist das Mal dort jedoch dauerhaft sichtbar.

Wann breitet sich das Mal noch aus?

Neben dem obligatorischen Erwachen kann sich das Mal noch auf anderem Wege ausbreiten. Nämlich, indem der Träumer von einem Geist angegriffen und berührt wird. Je nachdem wie lange der Kontakt zu dem Geist dann besteht, vergrößert sich das Tattoo schlagartig. Das kann für den Charakter allerdings sehr gefährlich werden, da die 63 Tage dann keine Geltung mehr haben. Nach solchen Angriffen lässt sich die verbliebene Restzeit übrigens nur äußerst ungenau bestimmen.

Wie kann man erwachen?

Die wichtigste Regel: Äußere Einflüsse haben keine Wirkung mehr auf den Träumer wenn er einmal in der Zwischenwelt fest sitzt. Er kann also von keinem einfach geweckt werden. Nicht einmal ein ausgebrochenes Feuer um ihn herum würde ihn aus dem Traum heraus reißen können. Das bedeutet das der Träumer in der Realität seiner Umwelt hilflos ausgeliefert ist.
Der Prozess des Erwachens verhält sich ansonsten ähnlich wie bei gewöhnlichen Alpträumen. Irgendwann beginnt das Unterbewusstsein als Reaktion auf die Angst und den Schrecken der Zwischenwelt zu streiken und lässt den Träumer mit rasendem Puls und voll gepumpt mit Adrenalin hoch schrecken.

Wie oft bzw. wie lange darf ein Charakter maximal bereits in der Alptraumwelt gewesen sein?

Um dem betreffenden Träumer die Möglichkeit zu lassen lebend aus der Geschichte heraus zu kommen, sollte er nicht öfter als 15 Mal dort gewesen sein.
Die Dauer an sich, die sich der Träumer in der Zwischenwelt befindet ist dagegen nicht relevant, da das Mal sich regulär nur dann ausbreitet wenn er aufwacht. Das bedeutet das ein Charakter auch tagelang am Stück dort verbringen könnte, sofern sein Körper anderweitig mit allen wichtigen Dingen versorgt wird. Das wäre beispielsweise der Fall wenn ein Träumer im Koma läge.

Wie kann man sich gegen die Geister wehren?

Da sind die Mittel der Träumer sehr begrenzt. Geister reagieren empfindlich auf alle Formen von Licht. Sei es die Berührung mit Feuer, durch die sie vorübergehend vertrieben werden können, oder der Lichtkegel einer Taschenlampe, der sie in diesem beleuchteten Raum auf Abstand hält.
Allerdings sollte an der Stelle auch gewarnt werden. Nur weil man beispielsweise mit einer Lichtquelle nach vorn zeigt, bedeutet das nicht das der Geist auf den sie gerichtet ist nicht plötzlich hinter dem Träumer erscheinen kann.
Außerdem sollte man nicht gleich jeden Geist vertreiben wollen, denn manche sind durchaus von guter Natur und helfen beim Auffinden von Verstecken oder Hinweisen.

Zu was sind die Träumer in der Alptraumwelt in der Lage?

Obwohl diese Welt durchaus real ist, ist sie auch eine Art Traum, was zur Folge hat das die Macht der Gedanken eine gewisse Kraft besitzt. So kann der Träumer seine eigenen Vorraussetzungen ein wenig steuern, indem er sich schon während des einschlafens auf bestimmte Dinge konzentriert. So kann er wissentlich z.B. beeinflussen eine Taschenlampe bei sich zu tragen wenn er in der Alptraumwelt erwacht. Auch die Kleidung kann jedes Mal eine andere sein. Dagegen werden spezielle Dinge, die der Träumer beispielsweise auch im wachen Zustand immer selbstverständlich bei sich trägt, auch in der Alptraumwelt vorhanden sein. Das kann von Schmuckstücken, über Zigaretten bis hin zu Waffen und anderen Gegenständen reichen. Wichtig ist eben nur, dass das Mittragen dessen für den Träumen völlig normal und alltäglich ist.
Davon abgesehen ist es dem Träumer aber auch innerhalb dieser Welt möglich bestimmte Sachen wissentlich zu beeinflussen, wie das Verständnis für die japanische Sprache zum Beispiel. Voraussetzung dafür ist natürlich das der Träumer sich dessen bewusst ist, das er all das durch seinen Willen bewerkstelligen kann, weswegen jeder mindestens bei seinem ersten Besuch ziemlich aufgeschmissen ist.
All das hält sich natürlich auch in Grenzen und könnte niemals dafür sorgen das man die Geister verschwinden lassen kann, oder die Lösung des Rästels durch ein Fingerschnipper auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Darüber hinaus muss hier auch gesagt werden, das jede Form von Sinnesbeeiträchtigungen in der realen Welt (wie Alkohol, Medikamente, Drogen ect.) auch Auswirkungen auf den Träumer in der Traumwelt haben. Die Wirkung wird zwar deutlich abgeschwächt, bleibt aber dennoch spürbar, was zum Teil deutliche Einschränkungen und Nachteile mit sich bringt. Denn die allgemeine Aufmerksamkeit dürfte in jedem Fall leiden.

Was ist das Ziel der Träumer?
Das dürfte eigentlich auf der Hand liegen. Ziel ist es die Geheimnisse um das Dorf und seine Umgebung und vor allem um die Geister dort zu lüften und einen Weg zu finden das Ganze zu beenden.
Bei der Lösung wird die Hand des Schicksals immer wieder Hilfestellungen und Hinweise geben, was das alles hoffentlich um einiges Interessanter macht.


TRASHkind

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