Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben 
Gästefragen
Verfasser Nachricht
   17.10.2024, 20:39
Beitrag #1
Zitat

Administrator

Gästefragen

» Gästefragen

Hier könnt ihr Fragen bezüglich Charakteren oder Inhalt stellen wenn ihr euch noch nicht sicher seid ob ihr euch anmelden möchtet oder nicht. Wir werden die Fragen schnellstens beantworten.

Offline Alle Beiträge dieses Benutzers finden
   02.11.2024, 21:34
Beitrag #2
Zitat

Besucher

RE: Gästefragen
Guten Abend,

ich überlege jetzt schon seit einiger Zeit, ob ich auf das Wonderland zurückkehre. Bisher habe ich immer noch gezögert. Es hat seinen Grund darin, dass ich nicht so detailliert Plots plane, wie ich es bei euch in Erinnerung habe (wobei diese Erinnerung aufgrund der jahrelangen Pause auch täuschen kann).

Ich versuche inzwischen Plots so zu gestalten, dass wichtige Zwischenschritte und das endgültige Ziel festgelegt sind. Dazwischen sind (gelegentlich) “Filler-Episoden“, in denen mein Charakter (sozusagen) durch die Weltgeschichte stolpert, Personen begegnet und einfach das Leben mit all seinen Überraschungen genießt. Alles andere bedeutet für mich einem Charakter keinen Freiraum zu lassen, sondern Charaktere (und meine Art zu schreiben) in ein festes Muster zu stopfen.

Passe ich mit dieser Herangehensweise auf das Wonderland und die zugehörigen Miniboards? Wenn diese Frage geklärt ist, denke ich darüber nach, welche Charaktere für mich in Frage kommen.

Viele Grüße
Lisa
   03.11.2024, 00:11
Beitrag #3
Zitat

Im Albtraum gefangene Fotografin

Hey Lisa,

schön von dir zu lesen. ^^

Ich glaube was das detailliert angeht liegt ein wenig im Auge des Betrachters. Eigentlich hatten wir meist immer einen roten Faden, aber der Weg dorthin war frei gestaltbar. Es gab ein paar feste Ereignisse und die gibt es auch jetzt in den Plots. Allerdings steht es auch jedem frei ob er überhaupt ein Teil dieser Plotplays sein möchte.

Meine Frage wäre jetzt eher wie ich das mit den Fillerepisoden deuten soll. Das klingt für mich gerade so als wenn du so gesehen eine Sologeschichte schreiben willst und dein Chara mal zwischenplays mit anderen machen soll? Oder versteh ich dich da jetzt falsch? Ist ja immerhin schon etwas spät ^^

Liebe Grüße
Daniela

[Bild: rei%20banner.png]
   03.11.2024, 00:16
Beitrag #4
Zitat

Besucher

Hi Daniela,

wenn ich eine Sologeschichte schreiben wollen würde, würde ich eine Fanfiktion schreiben. Ich hatte es in Ermangelung eines besseren Begriffs geschrieben. Damit meinte ich vor allem Spieltage/-nächte, in denen der Fokus eher auf sozialer Interaktion (o.ä.) mit anderen Charakteren liegt als auf einem entschiedenen Fortschreiben des Plots. Ich mag es, wenn mein(e) Charakter(e) viele andere Charaktere treffen können.

Liebe Grüße
Lisa
   03.11.2024, 00:38
Beitrag #5
Zitat

Im Albtraum gefangene Fotografin

Hey,

wie du deine Plays gestaltest und welchen Inhalt sie haben ist deine Sache, solange die Plays in die jeweilige Welt passen. Du musst aber bedenken das wir nach wie vor Ortstrennung spielen und andere Spieler vllt beispielsweise eher darauf aus sind ihre Shipping-Plots zu spielen, als einfach nur soziale Kontakte zu knüpfen. bei großen Plots ist es wie oben schon geschrieben jedem selber überlassen ob er daran teilnehmen möchte oder nicht. (bis auf wenige Ausnahmen) Aber diese Plots sind auch im Inplay temporär begrenzt. Wie z.B. ein militärischer Einsatz, oder eine Geburtstagsfeier. Diese großen Plots finden mittlerweile auch in einer sogenannten Plot-Area statt, sodass dein Chara selbst wenn er am Plot teilnimmt auch im IP eine andere Szene scheiben kann. Eben halt nur an einem anderen IP-Tag.

Liebe Grüße
Dani

[Bild: rei%20banner.png]
   03.11.2024, 11:08
Beitrag #6
Zitat

Besucher

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Das gibt mir eine klare Vorstellung, was mich dann erwarten würde. Daher scheint es mir sinnvoll Charaktere gleich auf drei Ebenen zu planen: 1. Der persönlichen Entwicklung 2. Dem Shipping und 3. Das Agieren innerhalb des Worldbuildings. Nicht zwingend in der Gewichtung und Reihenfolge.

Liebe Grüße
Lisa
Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.
Bitte wähle die Nummer: 2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste