.The ways of destiny.
Dani oder Engelchen
Mein Eltern tauften mich auf den Namen Jaden Yuki und daran hab ich auch nie was geändert. Meine Freunde in der Schule nennen mich einfach Jaden. In der Akademie habe ich allerdings auch ein paar Spitznamen wie Sliferniete und ähnliches doch sollen sie doch sagen was sie wollen, das lass ich einfach an mir vorbei rauschen.
Da ich am 11 Juni 1992 zur Welt kam bin ich mittlerweile 17 Jahre alt.
Kommen tue ich aus Domino City aber da bin ich defenitiv nicht mehr ...
Jesse, ist derjenige der mein Herz schneller schlagen lässt.
Männlich
Eindeutig menschlich.
Ich bin ein Duellant und eigentlich ein Schüler aber das hat sich wohl geändert.
Größe: 176cm | Gewicht: 68 - 72kg | Blutgruppe: 0 | Haare: schulterlang, wild, hell-mittelbraun | Augen: braun, bernsteinfarbener Schein | Körperbau: leicht trainiert, sportlich | Ausstrahlung: freundlich, aufgeweckt, neugierig | Merkmale: meine Augen, ein paar kleinere Narben | Kleidung: Jeanshosen in hell- oder dunkelblau, ein Gürtel an welchem ich meine Deckboxen trage, schwarzes Shirt oder ein dunkler Pullover je nach Jahreszeit, schwarz-rote Schuhe und eine rote Jacke mit weißen Applikationen
Man sagte mir mal das ich leicht nach Sand und einem aufziehenden Sturm riechen würde.
er bekommt immer das was er braucht, ob Karten bei Duellmonsters oder anderen Gelegenheiten | ist sehr sportlich, spielt hin und wieder Baseball | hat die Fähigkeit Duellgeister zu hören und sie zu steuern | lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen | kann später die Gedanken und Gefühle der Menschen spüren, Visionen sehen und er ist Immun gegen Hypnose
sein Deck, es zu verlieren würde ihn völlig fertig machen | ist nicht so gut im lernen und schreibt oft schlechte Noten | über Dinge die nichts mir Duellen zu tun haben weiß er nicht viel | er nimmt die Tatsache das viele ihn nicht leiden können überhaupt nicht ernst | handelt oft voreilig und ohne nach zu denken
er liebt Eiersandwiches | sein Elementarhelden - Deck | die Zeit mit seinen Freunden | sich zu duellieren, er will mal der König der Spiele werden so wie Yugi Muto | Duellgeister, besonders sein geflügeltes Kuriboh
Lügner, Diebe und ähnliches | wenn jemand seine Karten beleidigt | Hausaufgaben und lernen, das ist einfach nicht seins | wenn man seinen Freunden schadet | wenn man ihn ignoriert
Sehr guter Duellant | Spricht japanisch und englisch.
Kann Duellgeister sehen und mit ihnen kommunizieren. Yubel hat wieder den Platz an Jaden Seite eingenommen und hat eine ähnliche Funktion wie Mahado bei Atemu.
Duellgeist: Der kleine geflügelte Kuriboh ist eigentlich stets an meiner Seite, seit ich ihn (die Karte) von einem anderen Duellanten (Yugi Muto) vor meiner Aufnahmeprüfung der Duellakademie bekommen habe. Ich kann mich immer auf ihn verlassen und er steht mir in jeder heiklen Situation zur Seite.
Ich würde sagen das Neos, der Elementarheld, mein Seelengefährte ist. Ihn vom Charakter her zu beschreiben ist gar nicht so einfach, aber er setzt sich genauso wie ich für meine Freunde ein. Wenn jemand schlecht behandelt wird ist er zur Stelle um ihm zu helfen. Er ist etwas ruhiger als ich selbst und handelt von daher nicht so aus dem Bauch heraus. Manchmal wirkt er auch sehr nachdenklich was an seiner schweigsamen Art liegt aber das stört mich nicht, dann rede ich halt einfach für uns beide. Wir ergänzen uns einfach im Wesentlichen und das macht uns zu einem unschlagbaren Team.
Ich kann mit Duellgeistern reden und der geflügelte Kuriboh ist stets bei mir.
So ihr wollt also was über mich erfahren na dann werd ich euch mal etwas erzählen. Geboren wurde ich am 11 Juni 1992 in einem Krankenhaus in Domino City geboren wo ich auch die ersten Tage bleiben musste. Meine Mutter musste ebenfalls dort bleiben und Dad besuchte uns jeden Tag aufs Neue. Nach ungefähr einer Woche durfte Dad uns beide mit nach Hause nehmen wo ich in der ersten Zeit noch bei meinen Eltern schlief bis es meine Vater war der sagte das meine Mum mich endlich in meinem Kinderzimmer schlafen sollte, immerhin war es ja nicht umsonst da. Ich war in den ersten Wochen wo ich alleine schlafen sollte ein richtiges Schreibaby und wollte immer die Aufmerksamkeit meiner Mutter bekam was ich auch Nacht für Nacht schaffte. Dad fand das nicht so toll aber viel ändern konnte er daran nichts.
So vergingen die ersten Wochen und Monate. Ich schaffte es durch die Gegend zu krabbeln oder viel mehr zu robben da meine Beine immer wieder wegrutschten und landete des öfteren mit der Nase auf dem Boden. Aber davon ließ ich mich nicht unterkriegen und versuchte es immer wieder von neuem bis ich es schaffte ohne mir weh zu tun. Dasselbe war es auch beim laufen, essen und anderen Dingen. Mum sagte immer ich würde genauso sein wie ihr Vater aber ich hab ihn nie kennenlernen dürfen.
Was kann ich euch denn noch so über meine Kindheit erzählen. Ich kam recht früh in den Kindergarten da meine Eltern beide berufstätig sind und deshalb nicht sehr viel Zeit hatten und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Im Kindergarten fand ich sehr schnell Freunde, das ist schon immer etwas gewesen was mir leicht viel … was wohl daran liegt das ich jeden ganz gleich ob er mich mag oder nicht als Freund betrachte. Wir machten den Kindergarten ..hmm unsicher... ja das trifft es ganz gut. Mehrmals in der Woche rannte wir durch das ganze Gebäude und spielten fangen oder verstecken. Wenn es warm war waren wir draußen auf den Spielplatz oder machten irgendwelche Ausflüge an welche ich mich nur noch schwer erinnern kann.
So richtig spannend wurde es aber erst als mein Vater mir die ersten Duel Monsters Karten mitbrachte, da war ich übrigens auch noch im Kindergarten gewesen. Die Karten wurden von der ersten Sekunde an das interessanteste was ich je gesehen habe und ohne sie wollte ich nirgendwo mehr hingehen. Selbst in den Kindergarten mussten sie mit da ich sonst ein großes Theater gemacht hätte, was meine Eltern nur einmal hatten raus finden wollen. Ich fing sogar an selbst Karten zu Zeichnen, das muss so gewesen sein nachdem Dad mir eine Karte schenkte die „Yubel“ hieß … sie war meine absolute Lieblingskarte zu der Zeit.
Schließlich kam ich in die Grundschule wo ich mich auch sehr schnell zurecht fand. Meine Klassenkameraden waren echt toll und einige von ihnen mochten Duel Monsters genauso wie ich, weswegen wir auch öfters spielten. Ich war eigentlich immer mehr bei meinen Freunden und deren Eltern in der Nachbarschaft als daheim aber das machte mir nichts aus, immerhin kannte ich es ja auch nicht anders und ich konnte so viel mehr Zeit damit verbringen Duel Monsters zu spielen. Doch etwas war merkwürdig an diesem Spiel .. immer wenn ich Yubel spielte geschah etwas schlimmes … es schien so als würde die Karte mich beschützen wollen. So kam es immer wenn ich die Karte spielte zu Verletzungen weswegen schon nach kurzer Zeit niemand mehr mit mir spielen wollte was mich sehr traurig machte.
Doch richtig schlimm wurde es als Osamu, einer meiner besten Freund durch Yubel ins Koma fiel. Ab diesen Tag spielte ich kein einziges Duell mehr und war eigentlich nur noch in meinem Zimmer gewesen. Bis meine Eltern mit mir an einem warmen Tag zur Kaiba Corporation fuhren. Dort nahm ich an einem Wettbewerb teil wobei man eine eigene Duelmonsterkarte entwerfen konnte und ich war sofort bei der Sache. Ich gewann den Wettbewerb und im Rahmen dieses Projekts wurden die Karten die ich entworfen hatte in den Weltraum geschossen. Ich bat darum das sie auch die Karte Yubel in einer separaten Kapsel ins All schicken würden in der Hoffnung das sich der böse Duellgeist wieder beruhigen würde. So wurde meine Lieblingskarte ebenfalls fort geschickt und das war der Beginn von schrecklichen Alpträumen in welchen ich Yubel verbrennen sah. Die Flammen fühlten sich real an und ich wachte immer wieder schreiend auf. Irgendwann brachten meine Eltern zu einem Arzt welcher dafür sorgte das ich diese Träume und Erinnerungen tief in meinem Unterbewusstsein begrub.
Nachdem das Thema Yubel endgültig in Vergessenheit geraten war konnte ich mich wieder auf die Schule konzentrieren. Ich duellierte mich wieder mit meinen Freunden und lernte dabei einiges dazu. In der Schule schlug ich mich so durch und das im wahrsten Sinne .. naja eigentlich war ich mehr am schlafen, essen und duellieren als am lernen aber Schule stand bei mir an zweiter Stelle. Aber das hielt mich alles nicht davon ab mich an der Duellakademie zu bewerben immerhin musste ich doch der beste Duellant werden, wenn ihr versteht.
Nach einigen weiteren Wochen in denen ich wirklich aufgekratzt war habe ich ausgerechnet am Tag der Aufnahmeprüfung verschlafen. So was konnte aber auch wirklich nur mir passieren. Mir blieb nichts anderes übrig als durch die Stadt zu rennen wobei ich echt aufpassen musste das ich niemanden umrannte, was um die Uhrzeit echt nicht einfach gewesen war. Auf dem Weg durch den Park wollte ich noch einen Blick in mein Deck werfen als ich mit einem jungen Mann, nicht viel älter als ich zusammen stieß und meine Karten sich auf dem Boden verteilten. Wir wechselten ein paar Worte und ich bekam von ihm den „geflügelten Kuriboh“ geschenkt welcher mich seit diesem Tag auch als Duellgeist begleitet. Ich war so in eile das ich gar nicht realisierte das es sich bei dem Typen um Yugi Muto gehandelt hatte aber im nach hinein freute ich mich um so mehr.
Aber zurück zur Aufnahmeprüfung. Ich kam dort an als sie gerade Schluss machen wollte und ich hatte echt Glück das ich doch noch rein durfte. In der Halle hatte ich das letzte Duelle und musste mich gegen Professor Crowler behaupten den ich Anfangs für ein Schulmaskottchen hielt. Crowler hatte den „Antiken Angriffsgolem“ ins rennen geschickt und ich konnte seinen Angriff mit meinem geflügelten Kuriboh abwehren. Das war übrigens das erste Mal das ich mit Kuriboh reden konnte und von da an wurden wir richtige Freunde. Am Ende konnte ich den Professor mit meinem „Elementarhelden Flammflügelmann“ und „Wolkenkratzer“ schlagen. Da ich allerdings die schriftliche Prüfung vergeigt hatte kam ich ins Haus Slifer Red.
Ich schloss schnell Freundschaften mit meinen Zimmergenossen Syrus und Chumley. Schon am nächsten Tag forderte mich Chazz zu einem Duell heraus und in dem Moment als ich die Karte zog die mich zum Sieg führen konnte wurden wir unterbrochen. Aber sollte nicht das letzte Duell gewesen sein. Schon wenig später duellierte ich mich mit Alexis und ich glaube wir wurden sowas wie Freunde. Das mit diesem Liebesbrief ist mehr oder weniger an mir vorbei gegangen. Ich war noch nicht sehr lange auf der Akademie als ich mich ein weiteres mal gegen Chazz duellieren konnte. Das Duell mit ihm war richtig klasse und da ich gewonnen hatte durfte ich ins Haus Ra Yellow was ich allerdings ablehnte. Ich mochte Slifer Red und wollte bei meinen Freunden bleiben.
Es folgten einige weitere Duelle unter anderem gegen einen Schattenduellanten der versuchte mich zu besiegen. Er erwies sich als Scharlatan bis wir dann schließlich doch in ein richtiges Duell der Schatten gezogen worden waren. Die ganze Zeit über hab ich nicht daran geglaubt und das nur mit gemacht um Alexis zu befreien die zuvor entführt worden war. Erst nach dem Ende des Duells hielt ich es zumindest etwas für möglich und konzentrierte mich mehr darauf mi meinen Freunden von dort zu verschwinden. Schon wenige Tage später nahmen die die verlassene Unterkunft mal etwas genauer unter die Lupe in welcher der Bruder von Alexis verschwunden war. Da dies verboten war mussten wir uns wenige Tage später mit den Gebrüder Para und Dox duellieren. Falls wir verlieren sollten flogen wir hochkant von der Schule was keiner von uns beiden wollte. Wir trainierten wobei ich erfuhr was Syrus beschäftigte … Zane, der Spitzenduellant der Akademie war sein Bruder und das belastete ihn sehr. Natürlich musste ich ihm helfen und forderte Zane kurzerhand zu einem Duell. Ich verlor dieses zwar aber es war eine gute Erfahrung und Syrus bekam sein Selbstvertrauen zurück … so hatten wir beide was gewonnen. Aber nochmal zu Para und Dox. Die beiden waren echt merkwürdig und harte Gegner aber Syrus und ich schafften es gemeinsam sie zu besiegen und durften so in der Akademie bleiben.
Es kam zu vielen weiteren Duells aber das gehört nun mal zur Akademie und nur Theorie wäre ja auch langweilig, zumal ich da eh lieber schlafe. Ich duellierte mich gegen einen Affen, einen Studenten namens Damon der seit einem Jahr in der Wildnis lebte und einem Duell Giganten auf welchen Crowler mich angesetzt hatte. Aber jedes einzelne auszuschreiben würde doch zu lange dauern .. das erzähle ich euch dann lieber so falls es euch interessiert. Aber eines muss ich unbedingt erwähnen. In der Akademie wurde das legendäre Deck von Yugi Muto, dem König der Spiele ausgestellt und … vor Eröffnung von Dimitri gestohlen. Ich muss sagen Dimitri ist jemand der gerne Leute kopiert, mittlerweile kopiert er mich gern mal. Es kam zu einem Duell zwischen uns und es war echt toll gegen das Deck von Yugi zu spielen und da Dimitri nur kopierte gewann ich auch gegen ihn und das Deck kam wieder zur Ausstellung zurück wo wir es alle betrachten konnten.
Wenig später dürfte ich mich auch mit Bastion duellieren und das ist echt ne harte Nuss kann ich euch sagen. Aber ich musste gegen ihn gewinnen und wurde so der Vertreter der Schule für das große Duell. Am Tag des großen Duells der Schulen war ich ganz heiß auf den Schüler der der beste der Nordakademie sein sollte … was soll ich sagen es war Chazz, der einige Wochen zuvor verschwunden war. Das ganze wurde dank dessen Brüder live übertragen und ich wusste welch ein Druck auf seinen Schultern lastete. Am Ende schien er trotz seiner Niederlage gegen mich doch gewonnen zu haben. Er kam zu uns ins Haus und wir starteten eine Art neu Anfang.
Zusammen mit Chazz, Bastion, Alexis, Crowler, Zane und Banner musste ich kurze Zeit später zu Kanzler Sheppard welche uns die Geisterschlüssel übergab, welche wir von nun an um jeden Preis vor den Schattenreitern schützen sollten. Und diese ließen nicht lang auf sich warten. Schon in der Nacht nach Erhalt meines Schlüssels musste ich mich mit Nightshroud duellieren welcher sich nach meinem Sieg als Atticus Rhodes, den Bruder von Alexis herausstellte. Doch bevor ich das erfuhr brach ich bewusstlos zusammen. Das war vielleicht eine Überraschung als ich wieder zu mir kam. Zwischenzeitlich war auch schon Camula, eine Vampirlady aufgetaucht und sie duellierte sich gegen Crowler welcher leider verlor. Ich kam kurz vor Ende des Duells am See an und musste dessen Niederlage mit ansehen. Natürlich wollte ich diese Frau herausfordern aber mein Zustand ließ dies nicht zu, da ich noch immer zu geschwächt von dem Duell mit Nightshroud war.
So war es Zane der sie herausforderte und mit Absicht verlor um seinen kleinen Bruder zu retten. So wurde er genau wie Crowler zuvor eine Stoffpuppe. Damit war mein Entschluss gefasst und ich stellte mich dieser Frau um meine Freunde zu beschützen und am Ende konnte ich sie besiegen. Als wenn die Schattenreiter nicht schlimm genug wären kauften die Brüder von Chazz auch noch die Akademie und wollten diese schließen. Doch Chazz duellierte sich mit Slade und konnte so die Akademie retten. Es tauchten noch weitere Schattenreiter auf gegen welche wir uns behaupten mussten. Einer der wenigen erholsamen Tage war der Duellgeistertag. Viele verkleideten sich als ihre Lieblingsmonster und ich konnte an jenem Tag auch andere Duellgeister sehen. Ebenso kam es zu einem Duell zwischen mir und dem schwarzen Magiermädchen. Es war wirklich ein sehr schöner Tag.
Das der siebente Schattenreiter unser Professor Banner war … war echt der Hammer gewesen. Aber ich gab alles um ihn zu besiegen. Der letzte Gegner war schließlich Kagemaru, der Anführer der Schattenreiter gewesen und der war wahrlich nicht ohne gewesen. Mit seinem auftauchen nahm er allen Karten die Kraft .. naja bis auf meinen, weswegen ich der einzige sein konnte der sich mit ihm duellieren konnte und ich freute mich schon auf das Duell. Aber vor dem Duell hatte ich „Sabatiel, den Stein der Weisen“ gefunden und in mein Deck getan. Im Duell gegen Kagemaru beschwor dieser „Uria, Herr der reißenden Flammen“, „Hamon, Herr des tosenden Donners“ und „Raviel, Herr der Phantome“ Die Monster die wir hatten schützen müssen waren nun vor mir aber mit einer guten Kombi mit Sabatiel konnte ich das Duell dann doch noch für mich entscheiden. Durch Kagemarus Niederlage wurde er wieder zu einem alten Mann.
Das Schuljahr war aber noch nicht zu Ende … es folgte noch ein einziges wichtiges Duell und das war gegen Zane. Ich konnte es gar nicht erwarten mich noch einmal mit ihm zu duellieren, immerhin hatte er mich damals ja besiegt gehabt und ich wollte ihm zeigen das ich besser geworden war. Am Anfang lief es schlecht für mich da ich viel zu sehr über meine Züge nachdachte. Aber als ich wieder begann mit meinem Herzen zu spielen holte ich wieder auf sodass das keiner von uns beiden gewann oder verlor. An diesem Tag sagte Zane, der daraufhin zur Profiliga ging, mir das ich der Stärkste Duellant sei was mich schon stolz machte wenn ich ehrlich bin.
Irgendwie ist das ja doch etwas länger geworden, na mal schauen ob ich das zweite Schuljahr etwas kürzer für euch machen kann. Gleich zu Beginn wurde ich zu einem Duell herausgefordert und der Typ sagte echt das ich unwürdig sei für mein Heldendeck … na da konnte ich ja schlecht nein sagen. Der Typ stellte sich als Aster Phoenix heraus, ein Superstar unter den Profiduellanten aber ich konnte ihn besiegen da er nicht sein Deck benutzte. Zwischenzeitlich kam es auch zu einem Duell mit Hassleberry der die Disks einiger Studenten an sich genommen hatte. Nachdem alle wieder glücklich waren war auch schon das nächste Gesprächsthema das Duell zwischen Zane und Aster, welches Syrus Bruder leider verlor. Doch dieser Aster erzählte auch noch Lügen über Zane was ja gar nicht ging und es kam zu einem zweiten Duell zwischen uns welches ich jedoch verlor. Durch den Sartoriuszauber verlor ich die Fähigkeit Karten zu erkennen und konnte mich so nicht mehr duellieren. Aus diesen Grund verließ ich die Akademie still und heimlich in einem Boot.
Doch mitten auf dem Meer wurde ich in den Neoweltraum gezogen, fragt besser nicht nach, und erhielt jene Karten zurück die ich früher gemalt und die Kaibafirma ins All geschickt hatte um zu sehen ob es intelligentes Leben gab. Sie waren nun keine Zeichnungen mehr sondern richtige Duell Monsters Karten. Durch Neo Weltraum Delphin Aquos, meinem neuen Freund, erfuhr ich von der Macht des bösen Lichts welches das ganze Universum in Gefahr brachte. Ich nahm die Rolle des Verteidigers an und wurde wieder der alte ehe ich zur Duellakademie zurück kehrte. Auf dem Weg durch die Wälder fand ich noch weitere Neoweltraumbewohner für mein Deck.
Ich kam bei der Akademie an als Aster gegen Alexis kämpfen soll und es um den Abriss des Hauses der Slifer Red ging. Das war mein zu Hause und so stellte ich mich diesem Duell und konnte Aster dank der neuen Karten besiegen. Doch es sah schlimmer aus als gedacht. Chazz schien ein Anhänger von Sartorius zu sein und schaffte es die Schüler von Obelisk und Alexis auf seine Seite zu ziehen. Sartorius schickte einige Duellanten gegen welche ich mich immer wieder behaupten musste. Schließlich musste ich mich sogar mit einer Prinzessin duellieren als es darum ging wohin unsere geplante Studienreise gehen sollte. Sie schickte Frösche und Kröten ins Duell aber am Ende gewann ich und entschied das wir zur Heimatstadt von Yugi Muto fuhren.
In Domino City angekommen machte ich einen Stadtrundgang mit Syrus, Aster und Hassleberry wo wir auf den Großvater von Yugi trafen welcher uns anbot die Stadt zu zeigen. Doch plötzlich war dieser verschwunden und wir teilten uns in zwei Gruppen auf um ihn zu suchen. Wir fanden Herrn Muto schließlich und mussten nun Syrus und Hassleberry finden. Wir gingen nach Kaibaland und in diese virtuelle Realität wo wir unsere Freunde und Sarina fanden, welche sich mit uns duellieren wollte. Und genau das taten wir auch. Aber ihre Worte machten uns beide wohl nachdenklich immerhin mussten wir ihr versprechen Sartorius von dieser Macht zu befreien.
Kurz darauf ging es zurück zu Akademie wo wir Alice trafen, eine junge Frau die eine extrem finstere Seite besaß wie ich in einem Duell gegen sie erfahren durfte. Wenig später kehrte der Rektor an die Akademie zurück und präsentierte das GX-Duell-Turnier. Profis aus aller Welt kamen und jeder Teilnehmer bekam zu Beginn eine Medaille .. wer am Ende alle hatte gewann. Ich musste mich während des Turniers gegen einen Karten-Designer namens Franz duellieren welcher eine Kopie der ägyptischen Götterkarte Ra in seinem Deck hatte und diesen mies behandelte. Ich schaffte es Ra für mich zu gewinnen und konnte ihn so mit seinen eigenen Karten schlagen. Meine erste Medaille gewann ich jedoch erst im Kampf gegen Orlando.
Vor einem Duell gegen Chazz fand ich dessen drei Ojama-Karten die er zuvor weggeworfen hatte und setzte sie in dem Spiel gegen ihn ein damit dieser wieder der Alte werden konnte. Und es funktionierte, so hatte ich einen Freund mehr wieder auf meiner Seite. Die nächsten Ereignisse überschlugen sich fast. Da war zum einen Lucien der einen Pakt mit dem Sensenmann hatte um immer die richtige Karte zu ziehen, dann tauchte Pegasus persönlich auf der Insel auf und schließlich gab uns, Aster und mir, die gute Seite Sartorius jeweils einen Schlüssel welchen wir brauchten um den Satelliten zu steuern durch welchen der böse Sartorius die Menschheit kontrollieren wollte. Es kam zu einem Duell zwischen Aster und Sartorius wodurch letzterer in den Besitz des Schlüssels kam. Um Aster zu retten gab ich Sartorius auch meinen Schlüssel wodurch dieser Prinz Ojin schickte um den Satelliten zu starten. Ich duellierte mich mit Sartorius während meine Freunde den Satelliten stoppten und schaffte es ihn oder besser gesagt das Alien was ihn kontrollierte zu besiegen.
Und schon sind wir in meinem dritten Schuljahr an der Duellakademie angekommen welche gleich damit begann das wie einen neuen Professor namens Viper und vier Austauschschüler bekamen. Ich durfte mich zur Begrüßung mit einen von ihnen, genauer gesagt Jesse Anderson duellieren, welchen ich schon kurz zuvor auf den Dach angetroffen hatte. Wir bekamen vor Beginn des Duells ein Armband aber das interessierte mich viel weniger als das bevorstehende Duell. Gegen Jesse zu spielen war einfach Klasse und es hat wahrlich viel Spaß gemacht. Ich dachte ja echt das er diesen legendären Drachen rufen würde aber das tat er nicht, da er diesen nicht besaß und so konnte ich ihn am Ende schlagen. Aber genau das machte uns auch gleich zu Freunden und wir waren mehr als nur auf einer Wellenlänge. Wir redeten stundenlang und lernten uns dabei besser kennen wobei ich das Gefühl hatte ihn schon ewig zu kennen.
Doch dieser gute Start wurde schnell getrübt als ich mich gegen Axel behaupten musste um meinen Freund Syrus, welcher über einer Klippe hing, zu retten. Aber es geschahen noch weitere merkwürdige Ereignisse die alle von Professor Viper in die Wege geleitet worden zu sein schienen. Nach und nach wurden die Duellanten immer schwächer und antriebsloser, was allem Anschein nach mit den Armbändern zusammenhing. Doch davon ließ ich mich gar nicht beeinflussen und sah die Duell weiterhin als Spiel an, was vielleicht nicht ganz so klug war.
Als wir dem Professor auf die Schliche kommen wollten drangen wir in dessen Hauptquartier ein. Dort allerdings liefen wir ihm in die Falle und ich musste mich mit unseren alten Lehrer Stein duellieren. Viper allerdings sagte mir das Alexis ertrinken würde wenn ich gewann was die Situation nicht angenehmer machte. Jim und sein Krokodil konnten sie jedoch retten und ich beendete das Duell ehe ich zusammen brach.
Als ich wieder wach war wollte ich nach den anderen sehen und bekam noch das Duell zwischen Jesse und Trapper mit was mein Freund jedoch gewinnen konnte. Ich war echt froh darüber ihn wohlauf zu sehen doch die Freude war kurz denn ich musste mich auch schon dem nächsten Duell stellen. Und mein nächster Gegner war Professor Viper selbst. Mit seinem Schlangendeck hatte er mich echt in Bedrängnis gebracht aber am Ende war er dennoch der Verlierer.
Wenige Sekunden nach dem Duell hatte sich etwas verändert … das Schulgebäude war noch da aber die Umgebung war völlig anders. Es gab drei Sonnen und ums uns herum war nur Wüste. Wir waren in einer anderen Dimension gelandet und mussten einen Weg finden um wieder nach Hause zurück kehren zu können.
Aber vorher machten wir uns auf den Weg zu einem U-Boot in welchem sich Medikamente befanden die Blair so nötigt brauchte. Mit den Medikamenten konnten wir schließlich zur Akademie zurückkehrten wo sich unsere Freunde merkwürdig benahmen. Sie verhielten sich wie Zombies die sich durchgängig mit uns duellieren wollten. Aber auch unsere Lebensmittel wurden knapp und die Duelle die dort statt fanden .. oder viel mehr die Monster waren real. Doch unser Hauptproblem war Marcel, der Sohn des Vizekanzlers. Er wollte sich die heiligen Ungeheuer unter den Nagel reißen und genau das mussten wir irgendwie verhindern.
Eine Hürde folgte der nächsten aber wir gaben nicht auf und versuchten eine Lösung für das alles zu finden. Diese kam als es eine Möglichkeit gab ein Portal zu öffnen durch welches Pegasus eine Karte schicken wollte die uns helfen konnte. So duellierten sich Jesse und Zane um das besagte Portal zu öffnen. Sie schafften es und die Karte des legendären Regenbogendrachen landete in unserer Dimension sodass wir diese nur noch finden mussten.
Jesse und Axel machten sich auf den Weg um diese Karte zu finden während ich mich zu Marcel durchschlagen musste. Aber ich war nicht alleine und ohne die Hilfe meiner Freunde hätte ich es wohl nicht rechtzeitig geschafft mich ihm zu stellen. So kam es zu einem Duell zwischen Marcel und mir, welches wirklich nicht einfach war. Mitten im Duell jedoch konnten wir Marcel retten und ich sah ein, wie ich jetzt weiß, vertrautes Gesicht vor mir. Yubel. Ein Karte die ich vor Jahren ins All hatte schicken lassen war nun wieder da um sich an mir für alles zu rächen. Erst als Jesse, wohlauf und strahlend, zu uns stieß und wir gemeinsam gegen Marcel spielen konnten änderte sich alles. Wir ergänzten uns in jeglicher Hinsicht und konnten Yubel stand halten. Am Ende war es Jesse gewesen der den Regenbogendrachen aufs Feld rufen konnte und ein Portal öffnete durch welches wir wieder nach Hause konnte. Jesse versprach nach zu kommen und so machten wir uns auf den Weg in unsere Welt …
Dort angekommen stellte ich jedoch fest das Jesse nicht bei uns war und ich machte mir große Sorgen um ihn. Er war mir völlig unbewusst ein fester Teil meines Lebens geworden und ich wollte ihn um keinen Preis so einfach aufgeben. Aus diesem Grund wollte ich wieder zurück in diese Dimension um ihn zu holen … wobei es meine Freunde waren die mich nicht alleine gehen lassen wollte. Doch bevor wir uns auf den Weg machen konnten wurde ich von einem hellen Licht erfasst. Eine gefährliche Stimme drang an meine Ohren und ich hatte das Bild von Jesse vor Augen, immerhin musste ich ihn doch unbedingt finden ... ehe ich bewusstlos wurde.
Jaden Yuki aus Yu-Gi-Oh! GX