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Die Vampire
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   21.01.2022, 19:09
Beitrag #1
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Administrator
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Die Vampire


Die Vampire




Allgemeine Informationen

- Vampire sind lebende magische Wesen, die geboren und nicht geschaffen werden
- Sie leben nach einer strengen Hierarchie, in der der älteste aller Clans die absolute Macht inne hat: Die Vâlceana
- Alle anderen sind ihm klar unter geordnet und sind gezwungen jede Anordnung und jeden Befehl auszuführen. Sogar ihr Jagdrevier müssen sie zur Verfügung stellen wenn sich der herrschende Clan dort hindurch bewegt.
- Es mag Vampire geben denen das nicht schmeckt, doch der größte Teil ist seinen Anführern treu ergeben.
- Die meisten Vampire leben über den gesamten Erdball verteilt in Gruppen, deren Größen abhängig von der vorhandenen Nahrung stark variiert. Das hat den einfachen Hintergrund, das sie auf dem Wege ein festes Revier zur Menschenjagd nutzen können, ohne ständig Gefahr zu laufen von einem stärkeren ihrer Art gewaltsam vertrieben zu werden.
- Die Gesellschaft der Vampire ist nämlich eine raue Welt die nach außen zwar zivilisiert wirkt, im Grunde jedoch nur aus Raubtieren besteht.
- Im Land der Asche besitzen die Clans ebenfalls feste Reviere, in denen es ihnen erlaubt ist zu Jagen. Menschen und andere Wesen die sich innerhalb dieser Gebiete bewegen und leben, tun das in vollem Wissen darüber das sie jederzeit angefallen werden können. Genaueres hierzu findet sich in den Informationen zur Insel selbst.
- Sonnenlicht vertragen sie nicht und würden darin qualvoll verbrennen. Ausnahmen bilden hier die Mitglieder des herrschenden Clans. Nur sie besitzen Schmuckstücke mit eingearbeitetem magischen Bergkristall, der sie vor den tödlichen Wirkungen des Sonnenlichts schützt.
- Wie hinreichend bekannt, müssen Vampire sich natürlich von Blut ernähren. Ob von Tieren, Menschen oder anderen Wesen ist egal. Allerdings hat das unterschiedliche Blut auch verschiedene Wirkungen:

Tiere: Damit können sie sich zwar am Leben erhalten, doch ihre mentalen und körperlichen Kräfte leiden zusehens, weswegen Vampire, die sich weigern von Menschen oder anderen Wesen zu trinken, auch die schwächsten von allen sind.
Menschen: Sie machen den Hauptbestand der vampirischen Nahrung aus, wobei oft darauf geachtet wird den Menschen nicht zu töten. Ihm wird einfach der Angriff eines Tieres mental suggeriert, bevor der Vampir ihn laufen lässt. Das Blut eines Menschen bringt mehr Kraft und reserven als das von Tieren.
Andere Wesen: Da sie meist magischen Ursprungs sind, liefern sie natürlich die größte Kraft die ein Vampir sich über die Aufnahme von Blut aneignen kann. Da sie aber schwerere Beute sind als Menschen, kommen solche Überfälle im Vergleich eher selten vor.

Das Blut von anderen Vampiren ist für die eigene Rasse zwar genießbar und gilt gemeinhin in vor allem intimen Momenten als sehr erregend, kann den Trinkenden allerdings nicht am Leben erhalten. Lediglich einen Kraftschub verleiht es ihm für gewisse Stunden. Je edler dabei das Blut, desto mehr stärkt es. Seit jeher gilt das Blut der Vâlceana und ihrer Vorfahren als das reinste und edelste von allen.
Kurzfristig kann das Blut von Vampiren jedoch auch das Hungergefühl stillen, was besonders von Müttern für ihre Babys gern als schnelles Mittel verwendet wird sie zur Ruhe zu bekommen. Allerdings kann dieses trügerische Sättigungsgefühl auf Dauer auch gefährlich werden, wenn der Vampir darüber hinaus vergisst sich von anderen Wesen zu nähren. Denn dann nehmen seine Kräfte systematisch ab und im extremsten Fall könnte er, obwohl er sich satt fühlt, verhungern.

- Sie können private Gebäude und Räume ungehindert betreten.
- Kirchlich geheiligte Insignien fügen ihrer dunklen Natur bei direkter Berührung jedoch Schmerzen zu, weswegen sie die Häuser Gottes auch nicht betreten können.
- Zu dem Blut müssen sie auch normales Essen zu sich nehmen.
- Vampire zu töten ist schwer, aber im Grunde sind die so sterblich wie Menschen. Ihre Fähigkeiten machen sie jedoch zu widerstandsfähigen Gegnern.
- Wenn sie regelmäßig und genügend Blut zu sich nehmen können sie nicht krank werden.
- Werden sie über längeren Zeitraum allerdings daran gehindert den Lebenssaft zu trinken, trocknen sie aus und sterben jämmerlich.
- Sie müssen genauso schlafen wie normale Sterbliche auch, nur das sie mit weniger Ruhe sehr gut aus kommen.
- In der Regel können Vampire bis zu 1000 Jahre alt werden.
- Entgegen vieler Gerüchte besitzen sie sehr wohl ein Spiegelbild.
- Auf Betäubungsmittel und andere Drogen im Blut ihrer Opfer reagieren Vampire mit Benommenheit oder einem Höhenflug, was sie beides anfälliger für Angriffe macht.


Abstammung und Fortpflanzung

- Die Legenden der Vampire reichen bis in graue Vorzeit zurück. Seit Anbeginn der Zeitrechnung lebten sie neben den Menschen überall auf der Erde. In der Dunkelheit der Nacht verborgen, blieben sie allerdings weitestgehend unentdeckt.
- Da sie normal lebende Wesen sind, können sie sich auch auf gewöhnliche Weise fortpflanzen.
- Während der Schwangerschaft - die 11 Monate andauert - muss sich die werdende Mutter jedoch häufiger und ausgiebiger von Blut ernähren, da sich das Kind sonst nicht richtig entwickeln könnte.
- Vereinigungen mit anderen Wesen sind streng verboten, um die Rasse der Vampire nicht zu verunreinigen. Zuwiderhandlung wird unter dem Regiment des obersten Clans mit dem Tode bestraft.
- Dennoch existieren Mischlingskinder: Sogenannte Dhampire. Sie sind extrem selten aber mächtig, da sie meist einige Fähigkeiten beider Elternteile in sich vereinen und das Sonnenlicht ertragen können. Allerdings unterliegen auch sie dem Blutdurst, der sie dazu treibt regelmäßig auf die Jagd zu gehen.
- Nicht selten beantwortet ein Dhampir die Jagd nach seinem Leben in gleicher Manier und wird zum Vampirjäger.
- Zeugt ein Dhampir mit einem anderen Wesen ein Kind, sinkt der Vampirische Anteil in den Genen des Nachwuchses natürlich, so wie die damit verbundenen Stärken und Schwächen. Auf die Art können vampirische Gene im Laufe von Generationen fast vollständig aus der Blutlinie einer Familie verschwinden. Doch das dauert lange.

Mischwesen:
Da Vampire übernatürliche Wesen sind, können sie sich nicht mit anderen übernatürlichen Arten kreuzen.

Möglich sind demnach folgende Kombinationen:
- Vampir + Mensch = Dhampir
- Vampir + Hexe = Dhampir ohne Hexenkräfte, da die von den Vampirgenen überlagert werden
- Vampir + Dhampir = Dhampir mit stärkeren Fähigkeiten

Nicht möglich:
- Vampir + Atlanter
- Vampir + Phönix = Phönixkind
- Vampir + Werwolf = Mensch
- Vampir + Gestaltwandler = Gestaltwandler der länger braucht um sich auf eine Tierart zu prägen
- Vampir + Wächter = Mensch, der bei seinem Tod wählen kann ob er zum Wächter wird oder stirbt
- Vampir + Lichtfeen = Menschen mit ungewöhnlicher Schönheit
- Vampir + Dunkelfeen = Menschen mit ungewöhnlicher Schönheit
- Vampir + Hüter = Geschöpf der Insel
- Vampir + Phönixkind = Phönixkind
- Vampir + Astralwesen = Mensch mit spirituellen Fähigkeiten
- Vampir + Geschöpf der Insel = Geschöpf der Insel





Aussehen und Merkmale

- Äußerlich unterscheiden sie sich auf den ersten Blick nicht von den Menschen.
- Auf den Geruch von frischem Blut reagieren sie unweigerlich. Vor allem wenn sie sich schon länger nicht genährt haben. Ihre Fänge schieben sich aus dem Kiefer und verlängern sich auf gute 2 cm.
- Je weniger sie sich nähren, desto blasser werden sie. Darauf hat auch die Nahrung an sich Einfluss. Ein Vampir der sich rein an Tieren labt ist immer blasser und wirkt irdischer als ein Artgenosse der sich von menschlichem Blut, oder dem von anderen Wesen nährt.
- Ihre Eckzähne sind auch in normalem Zustand spitzer als die der meisten Menschen.
- Wenn sie sich nähren färben sich ihre Augen blutrot. Diese stechende Farbe scheint sogar in der Dunkelheit zu leuchten und hält solange an, bis die Endorphine im Körper des Vampir (die für das drängende Gefühl des Hungers verantworlich sind) wieder im normalen Bereich liegen.
- Vampire müssen von Geburt an Blut zu sich nehmen. Anfangs werden sie von den Eltern damit gefüttert, im frühen Kindesalter müssen sie lernen selbstständig zu trinken.
- Äußerlich altern sie ab dem Teenageralter mit Einsetzen der Hormone langsamer.
- Je länger sie sich nicht nähren, desto weiter fällt auch ihre Körpertemperatur ab.
- Wird einem Vampir - wie auch immer - die Blutaufnahme verweigert, wird er immer schwächer bis seine Lebenskraft gänzlich aufgebraucht ist. Seine Haut fällt ein und beginnt zum Ende hin so rasant zu altern das der Vampir im Moment dieses elenden Todes ein fast mumifiziertes Aussehen aufweist. Dieser Vorgang dauert bis zu 3 Monate, sofern der Vampir alles andere lebensnotwendige wie normale Nahrung und Flüssigkeit erhält.
- Davon abgesehen müssen sie sich mindestens 2 Mal in der Woche nähren, um durchgehend bei Kräften und Gesundheit zu bleiben


Fähigkeiten

- Vampire sind nicht in der Lage Menschen zu ihresgleichen zu machen, besitzen aber - wenn sie mächtig genug sind - die Fähigkeit sie in willenlose Marionetten zu verwandeln. Dafür muss der Vampir das Blut des Menschen trinken (ohne ihn zu töten!) und der Mensch das des Vampirs. Danach beherrscht der Vampir sein Opfer vollkommen, wann immer es ihm beliebt.
- Je besser sie vom Blutstand her genährt sind, desto schneller regenerieren sie.
- Ihre körperliche Kraft übersteigt die von Menschen bei weitem.
- Sie sind in der Lage von Dach zu Dach zu springen, selbst wenn diese bis zu zehn Meter weit auseinander liegen. Trägt der Vampir jemanden, schafft er nicht all zu weite Sprünge trotzdem noch problemlos.
- Bei direktem Blickkontakt können sie eine Person hypnotisieren und ihr ihren Willen aufzwingen. Wie leicht oder schwer das für den Vampir ist hängt stark von seiner körperlich und geistigen Verfassung, wie auch von der Willensstärke seines Opfers ab. (Hierfür bedarf es immer des Einverständnisses des Playpartners!)
- Außerdem können sie in der Dunkelheit perfekt sehen.
- Sie haben ein empfindlicheres Gehör als Menschen und ihr Geruchssinn ist so fein, das sie an dem Geruch einer Frau sogar erkennen können ob sie empfängnisbereit ist oder nicht. Dasselbe gilt auch für Krankheiten wobei sie sogar erkennen können was dem Gegenüber fehlt.
- Getrocknetes und zerstoßenes Eisenkraut schützt vor ihren mentalen Fähigkeiten.
- In einigen wenigen Clans - die noch zu den richtig alten Blutlinien zählen - lassen sich verstärkt Fähigkeiten unter den Mitgliedern finden, die über das gewöhnliche Maß an vampirischen Kräften hinaus reichen, wie beispielsweise: überdurchschnittliche Intelligenz, enorme Schnelligkeit oder weitreichendere physische Kräfte, Telekinese, Gedankenlesen oder das auffangen und manipulieren von Gefühlen. Im Laufe der Jahrhunderte wurden diese Clans durch Kämpfe immer weiter ausgedünnt, sodass heute nur noch eine Hand voll davon existiert. Generell ist dabei zu beachten: Je edler und reiner das Blut der Familie und Mitglieder, desto mächtiger die Fähigkeiten. (solche Clans bedürfen der Absprache mit dem Team)
- Während sie sich nähren und das Blut ihrer Opfer aufnehmen, weitet sich ihr eigener Geist so weit, das sie nicht nur deren Gefühle in diesem Augenblick erleben, sondern sogar Bruchstücke aus deren Leben vor ihrem inneren Auge vorbeiziehen. Erinnerungen und Erlebnisse, die stark im Unterbewusstsein verankert sind. Unter Vampiren ist das daher eine beliebte Methode um beispielsweise heraus zu finden was Verräter wissen oder was sie an wen weiter gegeben haben könnten. In alten Kriegen oder anderen Kämpfen konnten auf die Art auch Schlachtpläne der Gegner gezielt zerschlagen werden. Auf der anderen Seite gilt das gegenseitige nähren unter Vampiren genau aus diesem Grund als sehr intime Angelegenheit, denn die Gefühle die dabei übertragen werden, können nicht verfälscht werden


Wechselwirkungen mit anderen Wesen

- Das Verhältnis zu den Werwölfen ist angespannt. Sie können sich nicht leiden und verachten die Lebensweise des jeweils anderen Volkes, doch nach den großen Kriegen der Vergangenheit und dem damit verbundenen Fall vom Land der Asche wurde ein Waffenstillstand ausgerufen, der zwar einigen ein Dorn im Auge ist, bis heute allerdings Bestand hat.
- Obwohl das Eisenkraut es prinzipiell jedem ermöglicht sich ihren mentalen Kräfte zu entziehen, haben Hexen die Möglichkeit sich auch noch magisch gegen Vampire zu schützen.
- Besonders Menschen sind für ihre Kräfte anfällig und es ist ein leichtes sie zu ihren Marionetten zu machen.
- Werwölfe zu manipulieren fällt ihnen durch deren wildes, ungezügeltes Wesen extrem schwer, weswegen sie es meist gar nicht ernsthaft versuchen.
- Dhampire werden in der vampirischen Gesellschaft nicht anerkannt. Sie gelten als unrein und werden gejagt und getötet.
- Sie können Gestaltwandler, wenn die sich in ihrer tierischen Form befinden, nicht als solche erkennen.
- Sie führen ein gutes Verhältnis zu den Dunkelfeen.



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